Rainer Schug und die Bikes
Seit 2016 organisiere ich mit den
mehrtägige Touren für Besuche der Partnergemeinden Rossdorfs.
Zu der eigenen Homepage der Bikerfreunde mit Tourberichten geht es HIER
Von 2005 bis 2016 hatte ich als Manager des (bis 2009 REGGAE-RACING-TEAM)
viel zu tun, um alle Renntermine für die bis zu sieben Fahrer, die Mechaniker, das Boxenteam, Catering, Physiotherapeut etc.
auf den verschiedensten Rennstrecken On- und OffRoad in Deutschland und Europa zu organisieren.
Die absolvierten Renn- und Trainingskilometer aller Fahrer kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen,
aber es sind definitiv in dieser Zeit mehr als 100.000 km bei den verschiedensten Rennserien - und so einige legendäre Feten!
Ein paar Bildchen aus der geilen RRT-Zeit mit dem bis zu 20 Mann/Frau starken Team findest du HIER
Das RRT ist übrigens auch weiter auf den Rennstrecken unterwegs. Aktuelles auf Facebook: @RossdoerferRacingTeam
Hier mal eine kleine chronologische Rückschau:
Mit so einem Mofa fing 1970 alles an. Die Garelli lief zuletzt so ca. 70 Sachen...
Ab 1975 habe ich mal von zwei Rädern auf zwei Ketten gewechselt. 830PS, ca. 40 Tonnen, 65 km/h
Als Kommandant mit dem Leopard durchs Gelände... unvergleichlich. Zum Glück alles im Frieden !
Aber ab 1979 ging es dann wieder einspurig weiter:
Yamah DT175 MX Yamaha XS 500 Honda CX 500
eine schöne handliche Enduro kann mich kaum erinnern Die "Güllepumpe"
Kawasaki GT 550 Honda CBX 550 F2 Honda CBR 1000 F
brav und zuverlässig mein erster 16-Ventiler ab 1990 mit 136 PS
Honda CBR 1100 XX "Blackbird" und als Zweitmotorrad dazu
ab 2000, 165 PS, "echte" 295km/h Yamaha XT 660
Seit 2014 Honda VFR 1200 F DCT Seit 2023 dazu als zweites Bike eine Honda NC750S DCT
Doppelkupplungsgetriebe, Wilbers-Fahrwerk, 173 PS Ideal für kurze und mittlere Strecken und "schnell mal was holen"
Leider ist die Zeit zum Motorradfahren ab 2024 aus gesundheitlichen Gründen wohl beendet,
aber "schön war's" Rainer Schug